Mai 2020

Donnerstag, 7. Mai, Abfahrt: 9 Uhr •• „Bauhaus-Architektur in Celle entdecken“. Zugfahrt nach Celle

„Bauhaus-Architektur in Celle entdecken“. Fahrt nach Celle. Celle gehört neben Weimar und Dessau zu den bedeutenden Orten der Bauhaus-Geschichte. Wir begeben uns auf die Spuren des Ausnahmearchitekten und des Baumeisters Otto Haesler. Er war der Bauhaus-Vater in Celle, der den Bauhaus-Gedanken entwickelte und in der Celler Architektur etablierte.

ABFAHRT: 9.00 UHR. NUR NACH ANMELDUNG!

Dienstag, 19. bis Freitag, 29. Mai •• „Schlesisches Himmelreich“. Eine Studienreise nach Schlesien mit Breslau und Krakau.

Eine BUSREISE nach Schlesien mit Breslau und Krakau. Uns erwartet auf dieser 11tägigen Busfahrt ein intensives, spannendes und abwechslungsreiches Programm. Gepriesen von Goethe, romantisch verklärt von Eichendorff, war Schlesien seit der Völkerwanderung ein klassisches Durchzugsland, geprägt von der reichen Geschichte und Kultur.

INFORMATION UND ANMELDUN UNTER: Tel:(0511) 43 44 60, MAIL: kulturkatakombe@web.de

Wir haben noch Plätze frei !!!